Mehr Power

Warum haben wir in die Schnellladesäule investiert? Ganz einfach: Sie ist die perfekte Ergänzung für unsere bestehende Ladeinfrastruktur in Heinsberg. Denn in der Ladesäule steckt richtig Speed und Power. Für alle diejenigen, die es eilig haben und auf eine schnelle Aufladung angewiesen sind, bringt die neue Station im Vergleich zu den 11 Ladepunkten auf dem Frauenrath-Bauhof einen enormen Zeitgewinn: Wird beispielsweise mit den vollen 150 kW geladen, beträgt die Ladezeit für eine Aufladung von 20 auf 80 % der Batteriekapazität etwa 20 bis 30 Minuten. Zum Vergleich: Bei unseren 11-kW-Ladepunkten nimmt eine entsprechende „Füllung“ vier bis fünf Stunden in Anspruch. Der Zeitersparnis ist also riesig.

Die Nutzung ist zunächst nur intern für die Frauenrath E-Flotte vorgesehen, eine Aufladung für private Zwecke zu einem festgelegten Tarif ist jedoch angedacht.

 

Highspeed für die E-Mobilität:

Seit Anfang August dieses Jahres ist unsere erste Schnellladesäule an der Industriestraße 35 in Betrieb, also direkt gegenüber von unserer Heinsberger Firmenzentrale. Die Station verfügt über zwei Ladepunkte, wird nur einer genutzt, kann mit 150 kW geladen werden, wird der zweite parallel angezapft, sind es jeweils 75 kW.

Highspeed

Zurück