Ohne Gesundheit ist alles nichts

Seit dem Frühjahr dieses Jahres gibt es für die Mitarbeiter:innen der Unternehmensgruppe Frauenrath eine wichtige Neuerung: ein zu 100% arbeitgeberfinanziertes Gesundheitspaket, das an die Betriebszugehörigkeit gekoppelt ist. „Die Corona-Pandemie führt uns allen deutlich vor Augen: Ohne Gesundheit verliert am Ende alles seinen Wert“, betonen die geschäftsführenden Gesellschafter Gereon und Jörg Frauenrath: „Deshalb wollen wir unseren 450 Kolleg:innen eine möglichst optimale Versorgung bieten. Dies ist zugleich unser Dank an ein wirklich fantastisches Team, das in schwierigen Zeiten trotz zahlreicher Einschränkungen jeden Tag aufs Neue Großartiges leistet.“

Egal ob privat oder gesetzlich versichert, alle Mitarbeiter:innen an den Standorten im Heinsberg und im sächsischen Großröhrsdorf, die seit 5 Jahren oder mehr bei Frauenrath beschäftigt sind, verfügen über ein jährliches Gesundheitsbudget, auf das immer dann, wenn die Krankenversicherung nicht oder nur teilweise zahlt, zurückgegriffen werden kann: beispielsweise für ärztlich verschriebene Medikamente sowie Heil- und Hilfsmittel, für Zahnbehandlungen, Zahnersatz oder Brillen und Kontaktlinsen.

„Ein ganzes Bündel exklusiver Leistungen“

Die Abrechnung erfolgt unkompliziert per Post oder App. Zum Tarif gehören zudem kostenfreie Serviceleistungen, wie ein Gesundheitstelefon, eine ärztliche Videotelefonie sowie ein Facharzt-Terminservice, der innerhalb weniger Tage einen Facharzttermin (z. B. MRT, Orthopädie) vereinbart. Damit gehören lange Wartezeiten der Vergangenheit an.

Doch es geht noch weiter! Für diejenigen, die 10 Jahre oder mehr zur Unternehmensgruppe gehören, kommt ein zweiter Baustein hinzu: ein privater Versicherungsschutz ganz ohne Gesundheitsprüfung, der das Zweibettzimmer in einem Krankenhaus nach Wahl sowie eine privatärztliche Behandlung (Chefarzt/Wahlarzt) einschließt – jederzeit und deutschlandweit. Wer bereits über eine solche private Krankenhauszusatzversicherung verfügt, erhält ersatzweise eine Aufstockung des Gesundheitsbudgets.

Geschnürt wurde ein ganzes Bündel wertvoller Gesundheits- und Serviceleistungen, bei dem natürlich auch an die Familien gedacht wurde: Innerhalb von sechs Monaten können Partnerin bzw. Partner und Kinder – ebenfalls ohne Gesundheitsprüfung – auf eigene Kosten zu günstigen Konditionen stationär mitversichert werden.

Zurück